Warum reibt katze Hinterteil an mir?

3 Antworten

Ist sie vielleicht rollig? Wenn ja, dann lasse sie bitte kastrieren.

Wie viele Katzentoiletten hast Du? Katzen gehen meist nur auf saubere Klos, deshalb sollte man immer ein Klo mehr als die Anzahl an Katzen haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Undercover11307
Beitragsersteller

Nein sie wurden kastriert.

Ich habe 1, aber ich glaube nicht ,dass es daran liegt. Meine Tanten haben alle nur 1 und es ist nichts

Hat was mit pheromone und Geruch zu tun. Katzen schnuppern daher egal ob katze oder mensch zb. Am hintern oder genitalien da dort meiste duftstoffe in der regel sind. Denke sie will halt den Gruch auf dich übertragen. Ist aber normal

Woher ich das weiß:Recherche

Kastriert? Sonst liegt es daran... Sie markieren, und wenn man mit der kastra zulange wartet, kann es sein dass das so bleibt

Undercover11307
Beitragsersteller

Ja sie wurden mit 1 jahr kastriert

Nathi4424  28.09.2021, 07:28
@Undercover11307

Dann könnte es sein dass das zuspät war, aber gehen wir mal nicht davon aus, war das schonimmer so? Hast du mal das Waschmittel gewechselt? Eventuell mag der racker den Duft nicht.

Undercover11307
Beitragsersteller
@Nathi4424

Nein es ist zwar schon bissel länger jetzt so ,aber dann müsste es ja ständig danach schon passiert sein. Ich nehme immer Per woll , das heißt ich soll anderes Waschmittel nehmen oder liegt es an Weichspüler 🤔

Undercover11307
Beitragsersteller
@Nathi4424

Ja mache ich . Seit dem vor paar Monaten neue Nachbarn drin sind passiert es ,die haben ein Hund, ob es daran liegt weiß ich nicht. Weil irgendwann hat es aufgehört ,aber jetzt ist es öfter mal wieder. Vielleicht einfach mal doe Couch umstellen 🤔