Warum regt man sich über Arbeitslose auf?

4 Antworten

Na ja...Arbeitslose (ich meine nicht die Personen, die krankheitsbedingt nicht arbeiten können!) leben auf Kosten derer die malochen.

Die Arbeitnehmer, die faul sind und deren Arbeit andere mitübernehmen, fallen auch irgendwann auf und dann gibt es Stress. Aber...die zahlen Steuern.

Über Leute die an der Arbeit nichts tun, wird sich ja auch aufgeregt...

Außerdem tun die ja in der Regel trotzdem was. Vielleicht nicht unbedingt so viel wie sie könnten, aber das ist ja immer noch besser als nichts^^

Mich nerven Leute, die ihre Arbeit nicht vernünftig machen und sich darauf verlassen, dass die Kollegen das übernehmen, genau so wie Arbeitslose, die nicht arbeiten wollen. Allerdings zahlen die, die nicht gescheit arbeiten, zumindest Steuern und sind von daher gesehen keine Schmarotzer wie die Arbeitsunwilligen, die gar nicht arbeiten wollen.

Wenn jemand aufgrund seiner gesundheitlichen Situation nicht arbeiten kann, habe ich dafür vollstes Verständnis.

Natürlich gibt es die, allerdings fällt es in den meisten Unternehmen schnell auf, wenn Arbeitnehmende keine Leistungen bringen.

Außerdem ist es immer noch besser ab und zu etwas zu machen, als gar nichts - oder? ;-)

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – HR-Manager, Ausbilder