Warum regnet es im Regenwald?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die Sonne steht täglich sehr hoch (oft im Zenit), große Verdunstung aus der Pflanzenmasse und von Gewässern. Die Luft steigt (ausgedehnt durch die Erwärmung) auf, kühlt sich in der Höhe ab, Wasserdampf kondensiert - es regnet. Diese Regen im Bereich der ITC nennt man auch "Zenitalregen".

weil da die luftfeuchtigkeit sehr hoch ist und es sehr warm ist. feuchte luft steigt auf, kühlt sich ab, das volumen wird kleiner, luftfeuchtigkeit steigt auf 100% und es beginnt zu regnen.

Die Frage sollte anders herum sinnvoller sein. Weil in diesen Zonen der Erde der Erde der Niederschlag sehr hoch ist, deshalb ist dort Regenwal. Das hängt mit den Luftströmungen zusammen. Mit der Erwärmung in den sehr heissen Zonen und die wo die Luft hoch steigt und sie fällt mir der Feuchtigkeit wieder in diesen bestimmten Zonnen.

weil es dort warm ist : die warme luft steigt nach oben und kühlt ab und regnet wieder herunter . weil es dort aber sehr warm ist ( weil die sonne 90 grad auf dieses gebiet scheint), passiert es fast regelmäßig und sehr oft ,

Die Luftfeuchtigkeit dort ist ziemlich hoch.