Warum redet Boateng so seltsam?

6 Antworten

Er ist eben ein ruhigerer Typ (außer auf dem Platz). Dazu wird er sicherlich von seinen Medienberatern angehalten klar, deutlich und richtig zu sprechen. Ich denke, der kann aus seiner Berliner Zeit in einem ganz anderen Ghetto-Slang oder Ghanaisch (oder wie man das nennt) viel schneller sprechen. Es wäre aber für einen deutschen Nationalspieler peinlich so aufzutreten, weil, sich die Presse gleich wieder über ihn her machen würde. Also spricht er eben langsam und besonnen in einem klaren deutsch. Vergleiche es einfach wenn du mit einer deutschen Mutter in Frankreich in einem ärmeren Bezirk aufgewachsen wärst. Ich denke, dann würdest du vielleicht auch eher langsam sprechen und nicht wild drauf los - als Nationalspieler.

Natürlich ist sein IQ vielleicht auch nicht der höchste, wie bei sehr vielen Fußballern (haben sie für die Karriere geopfert - die Bildung). Aber das kennen wir ja auch von Poldi, Wiese, Nserko, Streit,  und co

Die Bayern Fans haben halt sonst keine Probleme :D

Letztendlich hören sich wahrscheinlich die meisten solcher Interviews "stumpf aufgesagt" an, weil fast immer dieselben Fragen kommen und die Spieler nichts sagen dürfen, was irgendwen schlecht aussehen lässt.

Sonst hat pedde schon alles gesagt. Was kümmern uns sein IQ und seine Sprechweise, solange er gut spielt.

weil sein halbbruder von Schalke viel zu viel nonsens redet, er zieht vor besser fussball zu spielen

Der ist ein Berliner Jung und redet wie ihm der Schnabel gewachsen ist und das ist gut so.