Warum reden Obdachlose mit sich selbst?

12 Antworten

Weil viele niemanden haben, der mit ihnen redet. Menschen müssen aber ab und zu reden.

Das musst du sie selbst fragen. Ich kenn niemanden der Gedanken lesen kann.

Das wirst du sicherlich nicht bei allen Obdachlosen finden. Aber wo du es wahrnimmst, kann das durchaus ein Hinweis auf eine psychische Beeinträchtigung sein. Psychische Erkrankungen findet man bei Obdachlosen doch relativ häufig.

Schätze weil es oft kalt ist, und man sich irgendwie ablenken will.

Wahrscheinlich, weil sie in den meisten Fällen alleine sind und niemanden zum reden haben. Wenn sie mit sich selber reden, fühlen sie sich vielleicht weniger einsam.