Warum reden manche Leute schell und manche langsam?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass es was mit innerer Ruhe und Ausgeglichenheit zu tun haben könnte.
Innerlich ruhige Menschen sprechen sicher langsam und deutlich.
Menschen, die immer unruhig sind, sprechen dagegen vielleicht schnell und undeutlich.

hammerhai  21.09.2009, 07:48

Von mir bekommst Du einen DH, finde wenn leolove Deine Antwort als hilfreichste auszeichnet, sollte er Dir auch einen DH geben!!!

Manche Menschen haben ein hohes Mitteilungsbedürfnis und überschlagen sich manchmal beim Reden. Ich bin "manchmal" etwas eher diese Richtung - so ala ohne Punkt und Komma reden. Mir fällt erst auf, wie das nerven kann, wenn ich mit jemanden rede, der genauso oder schlimmer ist........lacht* Aber so Leute, die so langsam reden wie Pastore, die finde ich auch grauselig - da schlafe ich bei ein. Das gute Mittelding ist eigentlich am besten und die meisten Menschen praktizieren das auch.

Es hat auch etwas mit Temperament zu tun - jeder Mensch besitzt seine eigene Taktung.

das hat viel mit angewohnheiten zu tun aber wenn man die unterschiedlichen sprachen sieht kann man feststellen dass manche sprachen einfach schneller gesprochen werden als unsere.siehe z.b. italienisch oder französisch ;-)

Aus dem gleichen Grund, weshalb manche Leute groß und manche klein sind und überhaupt. Jeder Mensch ist anders. :-)