Warum reden heutzutage 12 jährige Mädchen wie Rapper?

8 Antworten

Das geschieht eher in den bildungsferneren Schichten und kommt ganz auf die Mentalität an.

Ich kenne genug Kinder, bei denen das nicht so ist. Die besuchen aber auch meist Privatschulen.

Ich glaube, weil ihre "Vorbilder" im Internet - das ja noch Neuland ist - eben auch so reden. Wenn ich mir viele Youtuber/Twitch-Streamer anschaue (vor allem die größten in Deutschland), dann sind solche Ausdrücke oft in deren Sprachgebrauch. Und das färbt sich natürlich auf die jungen Zuschauer ab, die haben eben eine Vorbildsfunktion, derer sie sich nicht immer bewusst zu sein scheinen.

JuristHelfer  16.04.2022, 00:52

Gerade solche Leute wie ´Monte´ sind für mich unwerte Lebewesen.

Social Media und zuviel Einfluss von Freunden etc die denken halt das ist cool

Wahrscheinlich von älteren Freunden oder so und deswegen finden die sowas cool

Freundeskreis....

Konnte ich bei "nicht südländisch aussehenden" noch nicht beobachten, zumindest nicht bei Mädchen in dem Alter...