Warum reden die Medien nur noch von Krise?

4 Antworten

Weil "Krise" den Menschen zum Lesen bewegt.

Weil der Auftrag in grauer Vorzeit schlicht »Überleben« lautete, nehmen wir alles fokussiert wahr, was uns gefährden könnte. Wir waren – und sind! – also auf das Erkennen von Negativem ausgerichtet, weil unser Kernauftrag Überleben lautet.

Quelle/Info

Manipulation - A. B.

  1. Weil es "nur noch" Krisen gibt
  2. Weil man bewusst Angst und Panik schüren will
  3. Weil sich schlechte Nachrichten besser verkaufen, als gute.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

warwarwarwar
Beitragsersteller

"nur noch" Krisen. Von medien manipuliert?

Sind halt ein paar Sachen los in letzter Zeit.

Der erste Eroberungskrieg in Europa seit 1945, die Sache in Israel, gleichzeitig ist noch halb Bayern abgesoffen...

warwarwarwar
Beitragsersteller

Uns gehts trotzdem besser als anderen Generationen

Informationen sind Waren des täglichen Bedarfs und bescheren den Unternehmen große Umsätze. Wie lockt man dann die Konsumenten an? Klar, mit Horror und Gewalt bzw die Angst davor.