Warum reden alte leute immer so viel? ^^

7 Antworten

Weil sie viel zu erzählen haben oO Die ham mehr erlebt als du dir in deinem Leben vorstellen kannst, ich weiß nicht warum das irgendwie negativ sein sollte

CeNaFan44
Beitragsersteller

ich hab nich gesagt dass es negativ ist ich finds nur bissl seltsam weil jemand der um die 40 ist macht das nicht ( zum . bei mir)

ersteinmal, auch wenn das hier ein Forum ist solte "dummquatschen" verboten sein. Auch mich stört das weitschweifige Reden bei Älteren manchmal, aber dann denke ich mir: Da kommen wir vielleicht alle mal hin. Und meiner Meinung nach liegt es zum einen daran, dass ältere Menschen nicht so oft Zuhörer haben und zum anderen daran, dass ihnen noch soviel einfällt wenn sie angefangen haben und das möchten sie dann eben auch noch berichten und so kommen sie vom 100sten ins 1000ste. Wir sollten aber sehr genau hinhören, denn Ältere können sehr viel Interessantes berichten und wenn sie einmal nicht mehr sind kann man auch keine Fragen mehr stellen. Das sollte man auch bedenken.

Wie alt sind für dich "alte Leute"?

Nicht alle "alten" Leute reden immer viel. Manche reden vielleicht viel, weil sie alleine sind und sonst keinen zum reden haben.

Meine Tochter kann auch viel - manchmal sogar sehr viel - reden. Nach einer gewissen Zeit bin ich nicht mehr aufnahmefähig.

"immer" - du kannst nicht alles und jeden immer auf deine Wahrnehmung beziehen!