Warum rechnet man in den USA nicht in Metern?

2 Antworten

Weil der Kapitän des Schiffes, mit dem Joseph Dombey unterwegs war, den Kurs nicht richtig gehalten hat. Deshalb wurde das Schiff von englischen Freibeutern gekapert, und Dombey starb, während er auf sein Lösegeld wartete.

Gewohnheit, Verweigerung und fehlende Konsequenz bei der Einführung (man hat es in den USA ja versucht und in manchen Branchen ist es üblich, aber es ist nicht verbindlich).

Angeblich gäbe es ja immer noch Leute, die EUR in DM umrechnen. Das geht in die selbe Richtung.