Festplatte macht Geräusche beim Starten?

3 Antworten

Wenn Du Dir eine externe HDD zulegst, machst Du auf dieser mit Windows eine Vollsicherung. Dazu liest Du den Key aus und für den Fall, daß Deine interne FP ausfällt kannst Du relativ einfach Dein system wieder herstellen. Aktuelle Daten würde ich dann auch extern abspeichern. Dann kann Dir nichts passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deswegen sollte man festplatten und generell Hardware immer vor Ort testen! Rückgabe wird wahrscheinlich nichts da es vermutlich ein Privatkauf war und der verkäufer die festplatten wieder nicht haben möchte.

Das eine HDD solche geräusche macht ist natürlich nicht natürlich. Aber an sich wenn sie erkannt wird kannst du deine Daten drauf speichern

Es KÖNNTE sein das du eine 10.000rpm+ hast, wenn diese kurz angesprochen wird zum initialisieren KANN es sein das sie voll hochdreht.

Das könnte das Geräusch sein.

Am besten die HDD testen mit einem Tool.

DerMartingo
Beitragsersteller

Ne ist eine 7200rpm.

WillEsWissen64  10.01.2023, 12:53
@DerMartingo

Dann würde ich das als nicht normal bezeichnen. Teste die Platte mit einem Tool unter Windows.