Warum reagieren extrovertierte Menschen häufig auf introvertierte aggressiv?

4 Antworten

Das stimmt gar nicht.

Extrovertierte Menschen kommen mit ihresgleichen eher nicht so gut klar.

Extrovertiert und introvertiert ergänzen sich dagegen perfekt.

Fun Fact: Bei der Besatzung von Raumstationen achtet man darauf die richtige Mischung extrovertierten und introvertierten Menschen zusammenzustellen, danit es keinen Streit gibt.

Dragongirl2000  12.09.2019, 21:00

Ich finde nicht, dass sie gut harmonieren. Mich stresst es eher, wenn ich mit jemandem extravertiertem abhängen muss. Außerdem finden viele extrovertierte Leute die introvertiert sind, langeweilig.

DKM348  11.12.2020, 16:55

Ich denke auch, dass das unabhängig voneinander ist, es gibt solche und solche. Einmal gibt es die Art von Extrovertierten die sozial sind und jeden mit einbeziehen, die jeden akzeptieren wie er ist und gerne bereit sind den ersten Schritt zu machen. Mit diesen Menschen komme ich als Introvertierter immer wunderbar klar und bin dankbar um diese. Dann gibt es aber die Art von Extrovertierten, die laut und ordinär sind, die ständig glauben lustig zu sein und sich gar nicht "richtig" auf andere beziehen, denen es gar nicht ums Gespräch selbst geht sondern nur darum, andere zu übertrumpfen. Mit diesen komme ich gar nicht klar, und bekomme immer unterschwellig Aggressionen, wenn diese Leute nur anfangen zu reden.

Es wirkt oftmals nur so, also ich kenne es auch, wenn sehr extrovertierte Menschen mich dann beinahe überfallen. Die meinen das schon gut und denken sich da nix negatives dabei, es ist aber dann oftmals doch sehr anstrengend.

Ich würde es nicht als Aggression, sondern eher als Ungeduld interpretieren.

Ich bin regelmäßig sehr ungeduldig, wenn introvertierte Menschen einfach nicht mit der Sprache herauskommen, obwohl sie etwas möchten..

tun die das?

Sie überfahren sie eher mal.