Ist es verständlich, dass introvertierte wenig mit extrovertierten Menschen zu tun haben wollen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Introvertierte Menschen sind ebenso intelligent und in manchen Fällen sogar intelligenter als extrovertierte Menschen. Die sind von dem Kaspertheater der Extrovertierten nur angewidert. Sie hassen es, wenn die sich immer in den Mittelpunkt stellen und doch nur Schwachsinn von sich geben.

pathway7
Beitragsersteller

Du sprichst mir aus der Seele. :-)

zukurzzulang  04.05.2019, 15:32

Und wenn Extrovertierte sonst nicht ankommen, werden sie auch noch widerlich.

Natürlich. Gleich und gleich gesellt sich nun mal gern.

Kann aber auch genau umgekehrt der Fall sein. Introvertierte lassen sich gerne von extrovertierte Menschen "tragen" oder "mitziehen", damit ihr Leben etwas spannender verläuft. Hängt zb davon ab, ob man gewollt introvertiert ist und zwangsweise.

Wen interessiert's, ob das verständlich ist? Wenn du mit jemandem nichts zu tun haben willst, dann hast du mit jemandem halt nichts zu tun. Deine Entscheidung.

Ja, klar. Extrovertierte können anstrengend, laut und sehr oberflächlich sein. Jedoch empfindet jeder Introvertierte das anders. Bei mir besteht fast mein ganzer Freundeskreis aus Extrovertierten, weil wir uns einfach super ergänzen.