warum rastet meine katze immer so aus wenn ich flöte spiele?

13 Antworten

es ist nunmal so,dass Tiere ein glaube ich,7fach besseres Gehör wie wir Menschen haben.Jetzt kannst Du Dir vorstellen,warum Dein Kater so reagiert.Wenn Du üben musst,solltest Du ihn in ein anderes Zimmer bringen und die Tür schließen.lg und viel Spaß mit Deiner Samtpfote.Katzen sind wunderschöne und interessante Tiere.

Sie interpretiert das als eine Leidensäußerung von dir und versucht, dich zu trösten. Rede begütigend mit ihr, streichele sie und hab Geduld. Sie wird sich irgendwann an die Töne gewöhnen.

Katzen sind sehr lärmempfindlich und hohe Töne sind ihnen unangenehm. Zeig ihr ein paar Tage lang, daß alles in Ordnung ist, wenn du spielst. Das kostet ein bißchen Einsatz. Aber dann wird sie ruhiger, dann sperr dich ein und lass sie in den anderen Zimmern. Dann ist es bald vorbei mit dem Gejaule.

hallo, das Gehör ist bei Katzen besonders gut ausgebildet. Es ist empfindlicher als das des Hundes und dreimal so stark wie beim Menschen. Es zählt zu den besten unter den Säugetieren. vielleicht "tut ihr das laute flöten in den ohren weh,ist ihr unangenehm"-wer weiß.unsere katze läuft immer weg,wenn jemand laut wird. ist nur eine vermutung.sicher kommen noch andere antworten. lg v. pummie

Ich Spiele Mundharmonika habe das selbe problem es wird an den hohen Tönen liegen die den Katzen dann in den Ohren weh tun

mein Hund "singt" immer mit wenn ich mal spiele das dauert dann aber nicht lange dann geht mir vor lauter lachen die puste aus....

da kannst du eigentlcih nicht viel machen ausser wenn du übst die Tür zu damit die Katze dann nicht in das Zimmer kann in dem du Übst

Hallo MehlieSchatZz, für Hund oder Katze sind diese hohen Töne sehr schwer zu ertragen, weil sie ein viel feineres Gehör als wir haben. Mein Hund hat sich früher als ich Flöte und Melodica üben mußte auch immer vor mich hingesetzt und furchtbar geheult. Da hilft nur, das Tier in einen anderen Raum bringen und die Türen schließen. Liebe Grüße juna57