Warum rasieren sich heutzutage viele Männer vom Kopf bis zu den Füßen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es einfach ohne Haare viel besser. Deshalb rasiere ich auch meinen gesamten Körper und Kopf.

Weil ein haarloser Körper für viele einfach ästhetischer aussieht. Die Muskeln sind viel deutlicher sichtbar, weshalb z. B. in der Bodybuilderszene viele ihren Körper enthaaren. Aber auch viele andere Sportler, z. B. Fußballer, rasieren sich vorwiegend aus ästhetischen Gründen. Bei Radfahrern bietet die Rasur zusätzlich den Vorteil, dass bei Stürzen die Wunden leichter gereinigt werden können. Schwimmer rasieren sich, weil sie sich dadurch einen hydrodynamischen Vorteil erhoffen.

Außerdem fühlt sich die glatte Haut viel angenehmer an als der Pelz.

Ich persönlich habe schon mit 15/16 angefangen, mir die Achseln zu rasieren, weil ich die Vehaarung gar nicht mochte. Etwas später fing ich dann mit der Intimrasur an, seit einigen Jahren rasiere ich mir auch die Beine. Unrasiert kann ich mir für mich gar nicht vorstellen.

Weils 10000x besser aussieht und sich besser anfühlt… und auch deutlich hygienischer ist - ja, selbst auch wenn man täglich duscht und nen Deo oder was weiß ich nutzt.

Logisch auch… Haare vergrößern die Oberfläche aufm Körper und bieten Bakterien und co nen Nährboden.

Das ist eine ästhetische Entscheidung, die nunmal derzeit modern ist. Körperbehaarung ist quer durch Jahrhunderte und Kulturen immer mal wieder angesagt oder eben abgelehnt. Ich persönlich finde Körperhaare auch unästhetisch und habe mich deshalb lasern lassen.

weil sie sind inspiriert von Hollywood-Schauspielern aus Los Angeles, die regelmäßig ihre Oberkörper rasieren, um auf Fotos besser zu posieren