Ist es in den USA eine Angewohnheit das sich die Männer nicht unter den Achseln rasieren?

12 Antworten

Wieso sollten sich Männer/Schauspieler die Achseln rasieren?

Diese auf irgendeiner fragwürdigen Porn0ästhetik beruhende Körperhaarphobie mancher junger Leute ist ja wirklich beängstigend und schon regelrecht krankhaft. Wenn mein (amerikanischer) Mann auf einmal anfangen würde, sich die Körperbehaarung zu rasieren, würde ich ihn zum Psychiater schicken... Ein erwachsener Mann hat eine natürliche Körperbehaarung zu haben. Ich will keinen Mann, der aussieht, wie ein neunjähriger kleiner Junge, nur mit 'nem älteren Kopp auf dem Hals.

Was kommt als nächstes? Irgend jemand entscheidet, dass Zehen unerotisch sind, und dann müssen sich alle Leute die Zehen abhacken?

Alleswisser1376  08.12.2015, 16:36

Jetzt lassen wir die Kirche aber mal im Dorf...

In Europa (also zumindest mal in Deutschland, Österreich und der Schweiz) ist es auch bei männlichen Teenagern normal sich die Achselhaare zu rasieren. Zwar nicht so exzessiv wie zB. bei Frauen, aber dennoch! Tanktops sind ja momentan ziemlich in, haben Sie schon mal einen Jugendlichen mit einem riesigen Busch unter den Achseln gesehen? Ich bin selber ein Jugendlicher und ich würde das ekelerregend finden. Man muss sich seine Achseln ja nicht komplett glatt abrasieren, wie Frauen es tun, man sollte sie zumindest ziemlich weit zurückstutzen. Bei Männern oder Frauen der anderen Generation ist das eigentlich egal, aber bei Jugendlichen ist das ganz gängig.

Ehrlich ... die Amerikaner sollen Vorreiter für Naturnähe und Naturverständnis sein?

Das ist ja direkt eine gute Nachricht.

Diese Achselhaare, die haben nämlich, genau wie die Augenbrauen und die Schamhaare durchaus einen Sinn.

In den Achselhöhlen sind diese Haare Schutz der empfindlichen Haut gegen Reibung und dadurch entstehende kleine Verletzungen, aus denen lästige Hautschäden (Abzesse, Ekzeme und anderes) entstehen.

Dieser Schutz ist auch der Grund dafür, warum die Evolution bis heute diese Haare nicht zum Verschwinden gebracht hat.

Nichts an und in unserem Körper ist einfach nur Zufall, alles was wir haben, hat "Mutter" Natur reiflich durchdacht und alles hat eine Funktion zu erfüllen.

chromoson  27.06.2010, 13:06

Ach ... jetzt kann ich gar nichts mehr dazu schreiben: Alles gesagt. DH

ich denke nicht dass das nationalitätenbedingt ist ^^ jeder mann entscheidet selbst ob er der ansicht ist, dass achselbehaarung zur männlichkeit gehören oder das rasieren zur körperhygiene und dem aktuellen trend ^^

Swisslady  27.06.2010, 12:46

Wobei dies mit Hygiene nur wenig zu tun hat. Waschen macht sauber, nicht rasieren.

user621  27.06.2010, 12:49
@Swisslady

naja im sommer ist es hygenischer wenn nich gerade die schweißtropfen zu einem kleinen fluss ausarten ^^

Urbanessa  27.06.2010, 18:36
@user621

Das ist überhaupt nicht hygienischer, im Gegenteil. Und der Schweißfluss wird durch die Körperbehaarung nicht beeinflusst.

Rita52  27.06.2010, 19:57
@Urbanessa

DH!Wer sich net wäscht stinkt mit und ohne Behaarung!

hi. ist das in deutschland etwa sitte sich als mann unter den achseln zu rasieren??? mh, also die unternehmen wie gilette und co würden sich sicherlich freuen, aber ich kenne hierzulande keinen mann, der diesem hobby frönt. gruß

Es gibt solche und solche. Solche gibt es halt mehr als Solche.LOL