Warum rasieren sich Amis die Achseln nicht?

4 Antworten

Vielleicht hat das ja wirklich was mit "Männlichkeitsverständnis" zu tun.. Der Bart ist ja auch etwas das sich einige Typen wachsen lassen um maskuliner zu wirken, dasselbe könnte man auf Achselhaare übertragen.

Intimbehaarung beim Mann ist egal, Brustbehaarung ist cool, aber Achselhaare und Rückenhaare sind absolut naaaaaaaaaaaaasty!!!!!

Mir würde ehrlich gesagt nicht ein Mann in meinem Umfeld einfallen der sich unter den Achseln rasiert^^ Ich würde schon fast meinen das es auch hier eher unüblich ist.

leben4
Beitragsersteller

Weil deine Generation denkt, dass Haare männlich sind. Leichte Brusthaare, Beinhaare und Armhaare sind ja okay, aber Achselhaare, Rückenhaare und Intimhaare sehen weder gut aus, noch sind sie hygienisch... wir sind keine Affen mehr

TitusPullo  10.07.2018, 00:00
@leben4

Meine Generation :D

Junge du hast doch garkeine Ahnung wie alt ich bin und schätzt es einfach. Lediglich bei Intimhaaren würde ich dir noch recht geben (und selbst da nur bei schlechter Körperhygiene) aber wie Rückenhaare unhygienisch sein sollen musst du mir mal erklären. Sind die Haare auf dem Kopf denn auch unhygienisch? Davon hat man in der Regel am meisten.

Letzenendes ist es nur ein Trend, es gibt auch einige Frauen die vor kurzem voller Pracht ihre Achselhaare gezeigt haben (irgendwelche Promis habe ich am Rande mitbekommen). Wenn es erstmal wieder in Mode ist werden die ersten die schreien so Mitläufer wie du sein "Wie kann man nur keine Achselhaare haben!" :D

Genauso wie Bärte lange Zeit als Affen hingestellt wurden so modern sind sie jetzt, das kann mit der Körperbehaarung genauso schnell gehen. Aber gut, wer schon als Spermie beigebracht bekommt mit der Menge zu schwimmen kann das als Junge wohl auch noch nicht so einfach ablegen.

Menschen wie du leben doch einfach ein Leben was garnicht ihres ist!

ninaNew  10.07.2018, 04:56
@TitusPullo

Also Rückenhaare sind schon eklig und ich bin mitte 30;-)

ninaNew  10.07.2018, 04:59
@TitusPullo

Achselhaare bei Frauen gehen auch gar nicht, bei Männern auch nicht.. Zu weit geht sowas wenn der Mann sich die Beine rasiert. Aber Rücken und Achselhaare sind schon nasty.

Bärte waren nie aus der Mode oder in Mode - Männer haben schon immer Bärte getragen oder auch nicht.

Das einzige was der Mode unterliegt ist der Schnurrbart. In den 80igern wars trendy heute nicht mehr - Ich fand es immer egal - ob 1989 oder 1995 oder 2018

TitusPullo  10.07.2018, 19:34
@ninaNew

Es ging ja jetzt nicht darum ob Rückenhaare eklig sind sondern unhygienisch.

TitusPullo  10.07.2018, 19:36
@ninaNew

Natürlich waren Bärte Out oder hast du vor 4-5 Jahren die gleiche Anzahl an Hipsterbärten gesehen wie heutzutage? Ich jedenfalls definitiv nicht. Natürlich gab es immer noch welche die Bärte hatten aber es gibt auch immer noch Menschen die Socken zu Sandalen anziehen, es kümmert sie einfach nicht was In oder Out ist und das ist auch richtig so!

ninaNew  10.07.2018, 19:38
@TitusPullo

Hipster sind mir ein Graus;-) Aber Socken zu Sandalen macht einfach keinen Sinn:-))) Warum Sandalen tragen wenn man doch Socken trägt hääää,-))

TitusPullo  10.07.2018, 19:57
@ninaNew

Trotzdem immer wieder nett anzusehen wie sehr manchen die Mode einfach am A. vorbei geht^^

Logan975  14.05.2020, 12:09
@leben4

Viele denken das Schamhaare oder sonstiges unhygenisch sind. Das stimmt absolut nicht. Die halten Dreck bzw. Bakterien auf. Stell dir vor du verletzt dich beim rasieren. Dann kommen der Dreck bzw. die Bakterien in deine Wunde. Wenn du dich nicht rasieren würdest, würde dies auch nicht passieren. Zudem kann man seine Haare auch pflegen. Egal welche.

leben4
Beitragsersteller
@Logan975

Ach ach ach. Wir leben nicht im Mittelalter. Wer sich täglich duscht, muss sich auch keine Gedanken machen, dass gefährliche Viren/Bakterien unter den Achseln sind.

leben4
Beitragsersteller

Danke, hast es also bestätigt :)

TitusPullo  09.07.2018, 23:28
@leben4

Selbst wenn, was zum Teufel spielt das für eine Rolle?

leben4
Beitragsersteller

vetmutlich auch älter als 40

TitusPullo  09.07.2018, 23:21
@leben4

Nein, worauf willst du hinaus? Du redest hier von Männern nicht von Milchbubis! Das man die heutigen "Männer" unter 20 kaum von den Frauen unterscheiden kann ist aber richtig :D

leben4
Beitragsersteller

wie alt bist du denn?

Das kann ich nicht bestätigen. Deine Aufgabungsgabe ist hier das Problem. Nimm nur den aktuellen Film Baywatch, indem sämtliche männliche Schauspieler glatt rasiert sind.

Warum nur Amis? Einige Türken , Araber, Kurden machen es ebenfalls nicht. Ein Zeichen der Männlichkeit . Genauso wie brustbehaarung.