Warum rasieren Männer ihre Achselhaare nicht?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie sich nicht gerne freiwillig zu Sexobjekten degradieren lassen wie die meisten Frauen in Europa ....

coolchecker  29.11.2011, 14:04

Ich (Mann) rasiere mir die Achseln und mit Sexobjekt hat das gar nichts zu tun!

Wenn ich dadurch zum Sexobjekt werde finde ich das umso besser. Denn das gibt mir die Macht mir meine gezielt Partnerinnen auszuwählen. - Jede schlaue Frau sieht das auch so...

waldfrosch  29.11.2011, 15:47
@coolchecker

Naja es gibt halt auch schwache Männer ! die Ausnahme bestätigt hier die Regel ....

Achselhaare machen einen Mann männlicher und anziehender, finde ich. Ein Mann mit Achselhaaren ist deswegen nicht ungepflegter. Hygiene hat mit Waschen zu tun und mit nichts anderem. Also: Bitte nicht rasieren!

putzfee1  29.11.2011, 10:56

Genau so! DH!

Ich persönlich finde es, auch wenn der Begriff unpassend ist, einfach ekelhaft.

An diesen Haaren sammeln sich Bakterien, die dann diesen tollen Geruch abgeben, denn Schweiß alleine stinkt nicht, die Bakterien sorgen dafür. (kann man anchlesen)

Und wenn man unbedingt einen Garten unter den Armen tragen muss, dann sollte man wenigstens ein Deo benutzen. Wir schrieben dieses Jahr eine Matheklausur, und da gab es einige, die es mit der "Armhygiene" nicht so ernst nahmen, ich habe echt fast gekotzt und 2 Mitschülern ging es wie mir.

Was ist besser ein Typ, der nach nem guten Deo richt, was auch zu ihm passt, oder einer der mit seinem Duft sein Revier markiert.

Cuxland  29.11.2011, 10:41

Ich bin enttäuscht, dass Du offenbar unterstellst, dass Menschen mit Achselhaaren es mit der Hygiene nicht so genau nehmen. Wo bleiben Respekt und Toleranz gegenüber anders Denkende?

putzfee1  29.11.2011, 10:56
@Cuxland

Das mit der Hygiene ist absoluter Quatsch! Wer sich regelmäßig wäscht, ist auch unter den Armen sauber, egal ob da Haare sind oder nicht. Und auch ein Deo kann man trotz Achselbehaarung benutzen! Wer sich unter den Armen rasiert, aber sich nicht wäscht, stinkt trotzdem! Hat also eher was mit Sauberkeit zu tun, nicht mit der Behaarung!

Ich rasiere mein Achselhöhlen regelmäßig, weil ich es unagenehm finde und es richt auch strenger wenn man schwitzt.(Bin ein Man ;) )

Ich persölich (15, m) rasiere mir die Achselhaare weg, aus hygienischen und religiösen Gründen.

Und Ja ich weiß, dass man nicht unbedingt stinkt oder unhygienisch ist, wenn man Achselhaare hat, aber es stinkt weniger, wenn man schwitzt und man fühlt sich irgendwie sauberer.