Sollte die Krankenkasse Haarentfernung in Form von Lasern bei Beinhaaren, Achselhaaren und Armhaaren bei Frauen bezahlen müssen?
Ist doch ein Unding das Frauen immer so viel rasieren müssen, im Gegensatz zu männern.
38 Stimmen
17 Antworten
Warum muss eine Frau sich rasieren???
Jeder Mensch entscheidet doch selber welche Haare er wachsen lässt oder abschneidet. An bestimmten Körperbereichen haarfrei zu sein ist nur ein Modetrend und keinesfalls gesundheitlich sinnvoll oder erforderlich.
Zudem ist der Trend zur glatten Intimrasur inzwischen rückläufig.
Niemand muss sich rasieren und erst recht keine Frau für mich. Ich liebe Körperbehaarung, je mehr und je weiter verbreitet um so lieber.
Ist Körperbehaarung denn eine Krankheit, so dass die "Kranken"kasse dafür zuständig ist? Meines Wissens ist nur die Hypertrichose mit einem Krankheitswert versehen.
In nächster Konsequenz kommen manche Frauen dann auch mit Brustkorrekturen zur KLasse, weil die Brüste zu klein, zu schief, ungleichmäßig oder gar hängend sind. Und erst die ganzen Jungs, die ihren Penis für zu klein halten!
Wir können das gern machen, wenn die arbeitende Bevölkerung und ihre Arbeitgeber bereit sind, einen Kassenbeitrag von 25 Prozent zu zahlen. Da sehe ich aber schwarz.
Nein.
Grundsätzlich habe ich nichts gegen eine natürliche Behaarung bei einer Frau. Und:würde mich etwas wirklich stören, habe ich auch selbst Haarentfernungsmöglichkeiten, die durchaus auch als erotisches Spiel gesehen werden können.
Hallo Tja00,
die Körperrasur ist lediglich ein weit verbreitetes Schönheitsideal.
Keiner zwingt dich, dich zu rasieren bzw. deine Körperbehaarung zu entfernen! Schließlich musst du dich wohl fühlen.
Gesellschaftlich wird heutzutage beides respektiert!
Haarentfernung mittels Laser ist, aus meiner Sicht, ähnlich einer Schönheits-OP und muss nicht von der Krankenkasse bezahlt werden!
Lg. Widde1985
Heutzutage nicht mehr. Der wirkliche Trend der Intimrasur ist mittlerweile vorbei.
Auch heutzutage sind viele Menschen rasiert, aber nur weil sie es von sich aus wollen.
Gesellschaftlich wird heutzutage beides akzeptiert, also rasiert oder unrasiert.
Ich persönlich gehe regelmäßig zum Sugaring, da ich mich ohne Körperbehaarung viel wohler fühle. Wie die aktuelle Trendlage ist, spielt für mich dabei keine Rolle!
Es herrscht aber ein Gesellschaftlicher Zwang.