Warum haben die dort meistens Achselhaare?

7 Antworten

Der Rasiertrend ist nicht weltweit hoch im Kurs.

Je nachdem aus welchem Land der Film ist gibt es dort eben andere Trends und vor allem Schönheitsideale... Das zeigt sich dann eben auch in den Filmen.

Und man kann keinen glaubwürdigen Film z.B. über vergangene Zeiten drehen ohne sich den damaligen Bedingungen halbwegs anzupassen... nur so als Idee. 😉

Das gilt auch für Klamotten.

warehouse14

Das ist ein Trend, der in Deutschland weiter verbreitet ist als in vielen anderen westlichen Ländern. Gerade von Amerikanern kenn ich das, dass die sich darüber wundern, dass viele deutsche Männer die Achselhaare rasieren.

Mal ne Vermutung von mir: Das hat viel mit dem großen Anteil von Einwohnern mit türkischen Wurzeln zu tun. Das Entfernen (oder kurzhalten) der Achselhaare gehört zu den Reinheitsvorschriften im Islam.

Da gerade viele junge türkische Männer sehr auf ihr Äußeres achten setzen sie mit dem Entfernen der Achselhaare quasi einen Trend, dem auch andere Deutsche folgen.

Weniger riechen kann ich bei mir nicht bestätigen. Wer ein Problem mir der Optik hat, ist ziemlich verkorksten. Dann sind doch vor alem diese Mädchen, die alles mögliche Normale eilig finden. Die Jungs machen es dann nach, weil sie bei den Tussies landen wollen.

Es gibt keinen vernünftigen Grund sich die Achselhaare zu rasieren.

randomUser01  02.08.2020, 10:36

Oh doch, es riecht dann weniger und optisch finden es wohl auch einige Leute besser.

Haarfreund62  27.07.2023, 13:55
@randomUser01

weil es einige Leute optisch besser finden, ist definitiv KEIN Grund sie zu rasieren. Ich kaufe mir ja auch kein rotes Auto, weil manche Leute das besser finden als ein blaues...

Denke das dass von der Gesellschaft als männlich empfunden wird.

So sehe ich das persönlich auch.

Finde männer mit Behaarung männlicher und somit anziehender als Männer die sich rasieren weil das sehr feminin wirkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung