sollten(wieviel sollten männer ihre achselhaare rasieren?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

garnicht rasieren! 50%
ganz wegrasieren 25%
den meisten teil lassen. aber etwas rasieren 13%
etwas lassen aber das meiste rasieren 13%
es sollten nur paar stoppeln zu sehen sein 0%

13 Antworten

garnicht rasieren!

Rasieren ist out!
In den letzten zwei Jahrzehnten galt es schon fast als Gesetz: Achselhaare sind tabu! Bei sowohl Männern als auch Frauen ging der Trend spätestens seit den Neunziger Jahren dazu, sich die Achseln komplett zu rasieren, jedes einzelne Haar wurde dabei akribisch entfernt.

Doch jetzt scheint offenbar genau das Gegenteil wieder zu einem Trend zu werden, zumindest was die Männerwelt betrifft. Die Behaarung unter den Armen ist bei immer mehr Herren - sei es aus dem Sportbereich oder sogar bei Models - angesagt. Selbst Hollywoodstars wie Brad Pitt wurden letztens wieder mit üppiger Achselbehaarung gesichtet. Und wenn man sich die aktuellen Bildbände verschiedener Verlage anschaut, sieht man, dass bei vielen männlichen Aktaufnahmen das Achselhaar wieder ein normaler Bestandteil des Fotos ist.

Wem dies noch nicht überzeugend genug erscheint, wird spätestens bei den Bildern von vielen Olympia-Sportlern eines Besseren belehrt. Kürzlich sorgte das Foto von Tom Daley, einem britischen Wasserspringer und Gewinner der Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen, für Furore: Ganz ungeniert postete dieser ein Selfie mit Achselbehaarung.

Mann kann ohne schlechtes Gewissen ruhig wieder etwas nachlässiger mit der Achselrasur umgehen. Achselhaare sind ein Zeichen der Männlichkeit und deshalb sehr attraktiv!

Letzten Endes muss also jeder selbst entscheiden, womit er sich am wohlsten fühlt. Fest steht, dass man spätestens seit diesem Jahr keine Bedenken mehr haben muss, wegen Achselhaaren schief angesehen zu werden. Schließlich sind diese weder unhygienisch noch unnatürlich.

Olympia-Sportler: Tom Daley - (Jungs, Männer, Haare)
ganz wegrasieren

Ist völlig okay, auch ein paar Stoppeln sind akzeptabel. ;)

Kommt auch auf das Alter an. Bei jungen Kerlen sollte es schon gepflegt sein, bei alten ist es nicht so wichtig.

Also entweder du rasierst es ganz, oder du stutzt es ganz kurz. Wild wachsen lassen finde ich geht aber absolut GARNICHT! Weder an den Achseln, noch im intimbereich. Ich habs am liebsten glatt.

etwas lassen aber das meiste rasieren

Es is okay, wenn sie nur gestutzt sind, aber so nen Busch mag ich überhaupt nicht, dann lieber komplett weg ;D

ganz wegrasieren

also ich mag komplett rasierte Männer. Glatte, gepflegte haut fühlt sich gut an^^