Warum quietscht mein MALM-Bett (IKEA)?

9 Antworten

Zugenommen? Kaputtgevögelt?

Leg mal zwischen Lattenrost und Rahmen ein dünnes Tuch, damit nicht Holz direkt auf Holz liegt.

Das Quietschen kann von den Latenrosten kommen.

Kleb z.B. mehrere Filzstreifen auf die Auflagen.

Du könntest es mal mit ein paar Tropfen Öl versuchen.

Hi,

hatte das selbe Problem mit meinem Malm 2,0x1,4m. Die beiden Lattenroste jeweils mittig auf den Auflageprofilen links und rechts und auf dem mittleren Alu-Profil um 12mm (Höhe der Kunsstoffstöpsel am Fuß-/Kopfende) unterlegen, so dass sie nicht mehr durchhängen und somit gerade liegen. Zudem beide Lattenroste oben gegen das Kopfende schieben und ggf. am Fußende etwas dazwischenklemmen um ein verrutschen nach unten zu vermeiden.

So habe ich heute das elende Quietschen ausgemerzt, zur Freude der Freundin ;p

Hoffe das hilft dir.

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lattenrost an Bettgestell?
..und beides aus Holz, leises Winseln vorprogrammiert. Leg Teppichstreifen dazwischen.

Userhm  27.07.2018, 10:16

würde es trotzdem versuchen, hartes Holz klingt manchmal schon merkwürdig. Machst du nix- bleibt es, wie es ist..Und was verlierst Du? Ein paar Minuten- und wenn es doch der richtige Ansatz ist, hast du Ruhe. Aber musst du selber wissen.

Retrohure
Beitragsersteller
@Userhm

Ja, ich probiere es selbstredend mal aus, Danke!

Retrohure
Beitragsersteller

Für mich klingt das Quietschen recht metallisch, eher so wie Metall auf Metall und solche Stellen gibt es da nirgends.