warum pumpen katzen immer?

5 Antworten

Was meinst Du den mit "pumpen". Meinst Du damit vielleicht den Milchtritt, oder treteln, wenn Katzen z.B. auf ihrem Schlaflager mit den Vorderbeinen abwechselnd auf der Stelle treten und dabei die Krallen ein- und ausfahren?

Falls Du das meinst, ist das der Milchtritt, mit dem Katzenbabies den Milchfluss bei der Mutterkatze anregen und die meisten Katzen behalten das Treteln bis ins hohe Alter bei und wenden es immer an, wenn sie sich besonders wohl fühlen, wobei es keine Rolle spielt, ob es auf ihrem Schlaflager, Deinem Bauch (aua) oder sonstwo geschieht.

Arkesilaos  14.02.2012, 05:17

Mein Kater macht also den Milchtritt, so, so.

Das ist der Milchtritt, der kommt aus der Kindheit, damit haben sie die Zitzen der Mutter massiert um mehr Milch zu bekommen. Das behalten sie bei, wenn sie sich wohlfühlen.

pumpen? vielleicht wollen sie mukkis :D

Du meinst "Milchtritten"!! Junge Katzen massieren damit die Milch-Drüsen der Mutter-Katze.

es ist ein Kater