warum prüft uns allah?

9 Antworten

Weil er uns LIEBT und wir seine Schöpfung sind. Er will das wir dem Propheten im Paradies folgen damit er uns für unsere Bemühungen auf dieser irdischen Welt alle Wünsche erfüllt.

Diese Welt hat bei ALLAH kein Wert es ist wertlos sie dient für uns nur als zeitbegrenzte Aufenthaltsort den das wahre Leben beginnt nach dem Tod.

Merkt euch das die letzte Person die das Höllenfeuer verlässt also der allerschlimmste Gläubige der jemals auf der Welt leben wird bekommt nachdem er seine Strafe abgesessen hat 4-5 Erden von Allah aus Barmherzigkeit.

Termobar  18.08.2021, 08:10

Wenn Allah Menschen liebt, warum erschafft er mit Absicht welche nur für die Hölle? Sure 7:179

Merxho2014  18.08.2021, 19:37
@Termobar

Es ist so, dass der Mensch ein freien Willen hat zutun was ihm vermag wenn er dies jedoch tut um gegen Allahs Verbote zu handeln so wird er ihn auch bestrafen sofern er nicht vor seinem Tod bereut hat.

Termobar  19.08.2021, 06:25
@Merxho2014

Es ist so, dass der Mensch ein freien Willen hat zutun was ihm vermag wenn er dies jedoch tut um gegen Allahs Verbote zu handeln so wird er ihn auch bestrafen sofern er nicht vor seinem Tod bereut hat.

Wenn Allah also Mensch A mit Absicht für die Hölle schafft, kann Person A Allahs geplanten Verwendungszweck abwenden? War da nicht was im Koran mit "Allah gibt Rechtleitung wem er will"? Dadurch würde ein Mensch Allahs Entscheidung abändern. Lies mal Sure 18:57 dazu. Allah verhindert bewusst die Erkentnnis. Warum da von einem Test sprechen?

Weil sich gläubige das einreden, wenn mal nicht alles rund läuft. Aber das ist ganz normal im Leben, gehört dazu. Egal welchen Gott man sich einredet oder auch nicht.

Weil er will, eine rationale Erklärung dafür bietet die Islamische Lehre nicht an

Laut Islamischer Lehre kennt der Allwissende Gott Allah, bereits vor der Geburt eines jeden Menschen jede Entscheidung welche dieser jemals treffen wird.

Er weiß also grundsätzlich bereits vor der Prüfung (dem Leben auf Erden) welcher Menschen in der Hölle und welche im Himmel landen.

Es gibt für Ihn also eigentlich keinen Grund die Menschen überhaupt erst zu Prüfen.

Ich nehme an damit jeder die möglichkeit hat gutes und böses zu tun. Er prüft wofür du dich entscheidest.

Mal so theoretisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele "heilige" schriften zuhause

Tut er doch gar nicht! ...DAs sind alles ERfindungen seines selbsternannten Propheten und seiner GEfolgsleute - Genau wie Allah selbst!