Warum provoziert er mich?

2 Antworten

Du musst entscheiden, was du mit deinen Sachen machen willst. Ich persönlich würde meine Sachen nicht mehr teilen, wenn er das mit seinen auch nicht macht.

Ansonsten... Brüder streiten sich. Lässt sich jetzt ohne genaueres zu wissen, worum es bei euch geht, nicht so leicht sagen, aber wahrscheinlich vertragt ihr euch auch wieder.

Im Nachhinein waren die ständigen Provokationen meines kleinen Bruders eine äußerst nützliche Lehrstunde für mein späteres Leben. Mein Bruder ist nämlich verdammt gut darin, zu provozieren, wenn er das will. Vor allem bei Leuten, die er gut kennt natürlich. Wenn ich heute mit jemandem Streit habe oder mich Leute provozieren wollen, fällt es mir jedoch normalerweise leicht, ruhig zu bleiben.

Was er damit erreichen will ist denke ich recht klar, er will, dass du die Fassung verlierst, damit du dumme Fehler machst, die er dann ausnutzen kann. Sei es um sich zu beweisen, dass er im Recht sei, sei es um dich vor euren Eltern blöd dastehen zu lassen.

Der Trick ist eben, sich nicht provozieren zu lassen. Zurücksticheln ist aber erlaubt ;). Aber früher oder später dürfte es sich auch empfehlen, mal ein klärendes Gespräch zu suchen.

Pubertät, wächst sich meistens aus.