Warum Presse ich meine Zunge beim Fußballspielen etwas raus?

Hier zusehen  - (Sport, Fußball, Zunge)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo die Ursache ist, dass das Geschmacks und das Sprachzentrum im Gehirn ziemlich nahe beieinander liegen und daher in manchen Situationen um Hirnkapazitäten konkurrieren. Das ist z.B. dann der Fall, wenn wir uns stark konzentrieren - dabei kann es zu unkontrollierten Zungenbewegungen kommen.

Kenne das von einigen Eishockeyspielern auch, vielleicht ein leichter Tick der die Konzentration aufrecht erhält ?

Du konzentrierst dich denk ich mal... so gehts mir bei meiner Sportart auch :) oder auch beim Papierschneiden mit einer Schere haha