Waren im Fußball die Tore und das Spielfeld damals kleiner?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, das liegt an den alten Flimmerkisten. Die wraen viel kleiner als heute. Ist also ein rein optisches Phänomen. Gruß Osmond

Damals gab es noch nicht so ne gute Kameratechnik, die das besser zeigen konnte.

Aus Wikipedia: "Ein Fußballfeld darf laut DFB zwischen 90 und 120 m lang und 45 bis 80 m breit sein – ein sehr kleines Feld hätte demnach nicht einmal die halbe Fläche eines maximal großen. Gemäß Fifa- und UEFA-Standard haben sich im Fußball die Spielfeldmaße von 105 m x 68 m durchgesetzt."

Es kann also durchaus sein, dass manche Fußballfelder kleiner waren. Es kommt sicher auch darauf an, ob es reine Spielstadien sind oder Leichtathletik-Stadien, dann ergibt sich ja der Innenraum durch die Tartanbahn, deren Länge 400m (glaube ich) beträgt.

LG

Die Tore und Spielfelder waren damals auch so groß wie heute.

Es gibt beim Tor keinerlei Abweichungen (AusnHme: Hallenspiele). Bei Spielfeld gibt es auch heute noch Abweichungen auf allen Plätzen.

Selbst fast Plätze der Bundesliga haben unterschiedliche Maße.

da täuscht du dich. Die grundsätzlichen Größen waren damals gleich. Beim Spielfeld gibt es aber Spielraum. Vermutlich hängt dein Eindruck an den gewöhnungsbedürftigen Kamerapositionen damals