Warum Pistazien Nutri-Score C?

4 Antworten

Pistazien sind oft stark gesalzen und enorm kalorienreich

Weil der Nutri-Score wirklich kein Maßstab dafür sein sollte, sich halbwegs gesund zu ernähren..

Ist wegen Salz denke ich mal. Und Salz = Tot anscheinend

Der Nutri Score taugt auch nur bei stark verabeiteten Lebensmitteln.

Bei Naturbelassenen Produkten weitestgehend sinnlos.

Zur konkreten Frage... wahrscheinlich wegen der hohen Energiedichte

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

Es werden mit dem Nuti-Score Produkte aus einer Produktlinie miteinander verglichen. Ungesalzene Pistazien haben I. d. R. den Score B.