Warum pfeift Wind?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Pfeifen kommt durch den Wind, der auf Widerstand stößt. Durch Bäume oder Gebäude. Die Luft will entweichen und dadurch entwickeln sich Geräusche.

Wind pfeift nicht. Aber Wind kann pfeifen erzeugen.

Wie pfeifst Du denn?

Indem Du Luft durch eine enge Öffnung presst, sodaß eine Schwingung ensteht.

Ich glaube das Pfeifen kommt dadurch das der Wind mit hoher Geschwindigkeit irgendwo lang fegt. Sabine hält mich gerade wach

Toshi1409  10.02.2020, 00:42

Mich hält die Sabine auch wach. Jedes mal wenn es etwas lauter wird schrecke ich auf. Vermutlich bekomme ich in dieser Nacht kaum Schlaf ab:/

Es ist ein 👻.

Deswegen das pfeifen

Pass auf dich auf

verreisterNutzer  10.02.2020, 00:38

Haha :D ich weiß, dass es der Wind ist und ich will nur wissen wie das Geräusch dabei entsteht. bin nicht so paranoid wie manche Anderen hier.