Warum pendeln manche täglich 70km zur Arbeit und zurück?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst einmal muss man überhaupt ein Haus oder eine passende Wohnung finden. Wenn diese noch näher an einem Ballungsgebiet liegt geht der Preis für Kauf oder miete schnell in die Höhe.

Wenn man dann statt ~400€ Sprit 1000€ mehr für die Wohnung bezahlen muss ist das fahren günstiger. Zudem kann es dort viel ruhiger und entspannter sein. Keine Straßenbahnen, nächtliche Einsatzfahrten von Rettungsfahrzeugen, mehr Platz.

Es gibt auch Dinge, die nicht mit Geld zu bezahlen sind

Manchmal hat man keine Wahl, da sonst die Familuenmitglieder pendeln müssten.

Ich fahre 60 KM einfach, aber halt nur alle 2 Wochen einmal. Da geht das schon

Entscheidend ist eben der Wohnort. Nicht überall sind die Verdienstmöglichkeiten gut.

Das tun nur sehr wenige.