Ist man wenn man so ist zu dumm fürs Auto fahren?

5 Antworten

Ich würde den Führerschein pausieren und auf einen Verkehrsübungsplatz gehen und dort mal einen Monat intensiv üben.

Ich denke du machst dir zu viele Gedanken und machst deswegen Fehler. Fahre öfters mit anderen mit und beobachte deren Verhalten. Auch über längere Zeit und nicht nur mal kurz in die Stadt.

UFOpilot  16.01.2023, 16:42

Beim Übungsplatz gibts den ,,Idiotenhügel''. aber da würde ich am Berg noch nicht üben. Ich würde das mit dem anfahren am Berg erst zeigen und erklären.

Und einparken üben kann man mit einem ferngesteuerten Elektro Auto oder auch mit computer Simulationen. Mit Anhänger üben zum Beispiel wäre beim Landwirtschafts-Simulator möglich.

Aber es wird auch realistische Automobil Simulatoren geben. Um einparken üben zu können. Um den richtigen Lenkeinschlag zu üben zur richtigen Zeit um dann geparkt zu haben.

Wenn man die Handbremse zieht kann man dann gut den chleifpunkt der Kupplung suchen, aber es darf dabei nicht stinken :-)))))))))))

Scusselbudd  16.01.2023, 21:03
@UFOpilot

Eine Simulation ist niemals realistisch und allenfalls Theorie. Nur am echten Auto lässt sich das üben. Warum fährt man wohl in echt um den Führerschein zu bekommen statt nur am Simulator? Weil es einfach nicht mit der Realität zu vergleichen ist.

UFOpilot  17.01.2023, 00:49
@Scusselbudd

Der Simulator könnte Fahrstunden-Kosten sparen. Man könnte in Sitaionen kommen und es könnten sich Fragen ergeben und man könnte am Ende nicht so aufgeregt sein. Ich würde eine Simulation so sehen das man Unter Beobachtung anderer Leute auch den schulterblick üben könnte oder anfahren oder Spielblicke üben, auch wenn /keine/ da sind.Aussteigen und einsteigen üben. Panne üben. Stauende üben. Und das alles reduziert Kosten. Aber man sollte nichts falsches lernen. Angenommen die Familie trifft sich, dann alle erwachsenen mit Führerschein /15 Minuten zu gucken. Dann kann man den Fahrlehrer fragen, weil man die Frage hat ohne siie in einer bezahlten Stunde erlebt haben zu müssen.

Er schrieb aber nicht ob die Simulation in der Fahrstunde was kostet?

UFOpilot  17.01.2023, 00:54
@Scusselbudd

Fahrschulautos hüpfen manchmal. Der Motor geht aus. Schüler sind sich im Ablauf unsicher.

Wer das Prinzip oder eine Funktion eines Geräts kennt macht weniger kaputt. Es gibt ,,Technisches Verständnis''. Wie man das bei Gedanken/Simulation nennt wüßte ich nicht.

UFOpilot  17.01.2023, 00:57
@Scusselbudd

Angenommen in einer Fahrstunde gehört der Simulation zum Therorie-Unterricht, dann wäre ein eigenes Lenkrad für den eigenen Computer rausgeschmissenes Geld. Weil würde man simulieren, hätte man schon lange vor der Führerschein-Übung ein Lenkrad.

Jo, das hört sich auf jedenfall nicht intelligent an.

Sprich mal mit dem Fahrlehrer woran das liegen könnte und ob ein Führerschein für dich Sinn macht.

Sonst zahlst dich an Fahrstunden dumm und dämlich.

Ich würde ein ernstes Gespräch mit der Fahrschule führen und mit ihnen reden ob sie denken das du in der Lage bist das Autofahren zu lernen. Erkundige dich auch nach den Gründen weshalb sie meinen es geht nicht.

Du kannst Alternativ ja auch an eine andere Fahrschule gehen und dir da eine Zweitmeinung holen oder vl mit dem Hausarzt sprechen.

UFOpilot  16.01.2023, 16:49

Der Fahrlehrer erkärt die Technik vielleicht nicht gut?

Durch nach vorne wackeln kann man auch das fahren üben auf einem Sitz/Stuhl. [Meine ich ernst] bruuuuhhhhh ist der Motor. klick klick klick der Blinker. Man kann Schulterblick und überholen üben mit Leuten die den führerschein haben mit mehreren gleichzeitig und andere bewerten es dann. Und wer es dann am besten erklären kann zeigt es viel öfters. Und guckt öfters zu.

Würde man dem Fahrlehrer erklären können wie man es verstehen würde, könnte das Lernen besser werden. Wer als Fahrlehrer solche Sätze losläßt hat die ,,Engelgeduld'' definitiv n i c h t.

Auto fahren hat was mit üben zu tun. Das ist ähnlich wie Fahrad fahren.

Üben, üben, üben.

Flieg in die USA, übe da autofahren, mit Flug und üben könnte das billiger werden.

zu dumm fürs Auto fahren gibt es meiner Meinung nach nicht ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Snowdoniaddraig  12.12.2022, 16:04

Nicht zu dumm, aber es gibt Menschen die kognitiv eingeschränkt sind weshalb er dringen das Gespräch suchen sollte. Er scheint ja ganz offensichtliche Probleme zu haben.

NickHerzer1995
Beitragsersteller

Ich habe den Fahrlehrer sagen hören als ich ausstieg „Der ist so dumm“

Als ich dann die Tür wieder aufgemacht habe hat er gesagt selbst das Aussteigen kannst du nicht, du musst erst Schulterblick machen.

UFOpilot  16.01.2023, 16:54
@NickHerzer1995

Vielleicht ist aber auch der Fahrlehrer dumm, weil er nicht gut erklären kann? Er hätte vorher sagen können: Stopp - naaah? Was macht man zu erst? In den Spiegel gucken um Radfahrer sehen zu können und andere dicht überholende Autos. Dann Schulterblick um den Bereich neben/hinter der fahrertür erfassen köönen und dann langsam die Tür aufmachen und nicht aufreißen, damit andere Notfalls ausweichen könnten.

Mach die Prüfung mit nem Automaten.