Warum passt Mercedes & Modern Talking so gut zusammen?

2 Antworten

Das ist eine emotionale Geschichte, aber bei mir ist es ähnlich, da gibt es zwischen Autos von Mercedes und der Musik von Dieter Bohlen auch eine Verbindung, wobei es bei mir Blue System gewesen ist.

Ich wünschte mir als Jugendlicher so mit 17 ein fettes Auto und stellte mir vor, in einem Mercedes W124 mit den schönen originalen Alufelgen und schwarzen Rücklichter und dunkel abgeklebten hinteren Fenstern rumzufahren und das in einem Anzug, dazu mal so richtig schön laut Dieter Bohlen Musik (soviel dazu) oder irgendeinen 90er Eurodance zu hören und alle lägen mir zu Füßen. Mir ist das auch nicht peinlich!

https://www.youtube.com/watch?v=BAhhKIUCl_A

Heute fahre ich nach der Arbeit manchmal echt in meinem Mercedes (W211 allerdings, die 124er Zeit ist lang vorbei) rum und höre mit breitem Grinsen immer wieder Dieter Bohlens alte Musik, fühle jeden Akkord so richtig mit, kann diese Nonsens-Texte immer noch alle auswendig ... und wenn der "Chor" in "That's Love" kommt playbacke ich den auswendig mit und fühle mich, als wäre ich der Sänger selbst oder Mitglied des Chors vor diesem Publikum, finde es einfach Klasse und denke mir ... ach ja!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich höre das mit einem Kumpel auch manchmal, aber tatsächlich in einem BMW.

Ich denke dass das mit persönlichen Empfindungen zu tun hat. Wenn du Mercedes mit Nostalgie verbindest dann wirst du diese Musik am ehesten passend finden.