Warum passt mein DVI-Kabel nicht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zwei verschidene Steckertypen. DVI-D und DVI-I. Du brauchst schon das richtige Kabel...
Weiteres hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface

Neweage  17.11.2015, 21:33

Dankeschööön

Es gibt einmal DVI I und DVI D. Du kannst ein D Stecker an einen I setzen, jedoch kein I an einen D, da hier noch Pins fehlen.

Neweage  15.11.2015, 18:09
da hier noch Pins fehlen.

*Buchsen

LawineX  15.11.2015, 18:19
@Neweage

Buchsen ? Was sind denn Buchsen ? Der grobe Unterschied besteht an der Menge der Pins die verbaut sind. Deshalb kann ein I auch keine WQXGA Auflösung darstellen, da hier 4 Pins fehlen.  Und da ein D sowohl analog als auch Digital übermitteln kann, weil es ja 4 Pins mehr hat, kann es auch gleichzeitig dank der 4 weiteren Pins wie  oben erwähnt WQXGA darstellen.

Neweage  15.11.2015, 18:42
@LawineX

Ist schon klar, aber es können keine Pins fehlen (zumindest in diesem Zusammenhang). Eine Buchse ist das gegenteil von einem Pin, da wo der Pin rein kommt. Wenn ein Pin fehlt, macht das nichts, da der Stecker passt. Wenn aber eine Buchse fehlt, passt der Stecker nicht.

Nicht alle DVI kabel sind gleich... Die bekanntesten sind DVI-D und DVI-I Du hast wahrscheinlich einen  DVI-I und die Grafikkarte DVI-D... desshalb kannst du deinen nicht einstecken... Es gibt dafür aber auch Adapter.