Warum passt das polnische Lied im Buch "Kleider machen Leute" überhaupt nicht in die Situation?

Ghostwriter2  21.12.2020, 18:50

Welches Lied? Welche Situation?

ISTDOCHEGAL677
Beitragsersteller

Keine Ahnung im Buch stehen Fragen die wir beantworten müssen und diese Frage war auf Seite 24

1 Antwort

Hier wird die Frage indirekt beantwortet:

Beim Abendessen sitzt er neben ihr auf dem Ehrenplatz und bezaubert die Gesellschaft durch den Vortrag eines polnischen Liedchens, das er aufgeschnappt hat, ohne es zu verstehen – es ist nicht ganz stubenrein, aber zum Glück bittet niemand um die Übersetzung

(Wikipedia)

ISTDOCHEGAL677
Beitragsersteller

Kannst du mir diese Frage auch beantworten? Woher bekommt der Schneider so viel Geld aus der Novelle Kleider machen Leute?

Die Frage steht auf Seite 29 im Buch Kleider machen Leute

Danke