Kann mir jemand zu "Kleider machen Leute" von Gottfried Keller helfen.ich muss einen Charakterisierug von "Kleider machen leute" Figuren schreiben?

2 Antworten

Ich verstehe auch nicht, wozu Du zur Charakterisierung der Figuren das Internet brauchst; ich dachte, da benötigt man das Buch dazu, zum Beispiel im Reclam Verlag - die kleine, billige Taschenbuch-Reihe mit unzähligen Klassikern...

Diese Seite ist in gf schon häufig als Hilfe angegeben worden: Dort steht haargenau beschrieben, wie man eine literarische Charakterisierung zu gestalten hat:

http://wortwuchs.net/charakterisierung/