Warum passiert die Entrückung noch nicht?

9 Antworten

Warum sollte die Entrückung schon stattfinden?

Wir leben in der Naherwartung, dass die Entrückung zu jeder Zeit stattfinden könnte. Sie könnte schon sehr bald oder auch erst in Jahrzehnten oder später sein. Nach der Bibel lässt sich kein Termin dafür ausrechnen.

Gott wird den richtigen Zeitpunkt dafür wählen. Darauf können wir vertrauen!

Die "Entrückung" ist Teil von derzeit im Internet virulenten Endzeitphantasien. Solche Endzeitphantasien gibt es immer in Krisenzeiten, so wie jetzt mit dem Ukrainekrieg, der Klimakrise und der politischen Unsicherheit in vielen Ländern.

Die Entrückung kommt also nicht, weil sie ein Phantasiegespinst von Leuten sind, die sich im Internet damit gegenseitig verrückt machen.

Weil es nichts gibt wie Entrückungen. Das ist eine Doktrin aus der Bibel. Im Koran spricht Gott aber hat nicht über sowas. Nicht mal ansatzweise. Und ich bin davon überzeugt, dass Gott von so einem wichtigen Ereignis gesprochen hätte, wenn sowas zukünftig anstünde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Matthäus 24, 21 Denn dann wird eine große Drangsal sein, wie von Anfang der Welt an bis jetzt keine gewesen ist und auch keine mehr kommen wird.

22 Und wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Fleisch gerettet werden; aber um der Auserwählten willen sollen jene Tage verkürzt werden.

23 Wenn dann jemand zu euch sagen wird: Siehe, hier ist der Christus, oder dort, so glaubt es nicht!

24 Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten und werden große Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, auch die Auserwählten zu verführen.

25 Siehe, ich habe es euch vorhergesagt.

26 Wenn sie nun zu euch sagen werden: »Siehe, er ist in der Wüste!«, so geht nicht hinaus; »Siehe, er ist in den Kammern!«, so glaubt es nicht!

27 Denn wie der Blitz vom Osten ausfährt und bis zum Westen scheint, so wird auch die Wiederkunft des Menschensohnes sein.

28 Denn wo das Aas ist, da sammeln sich die Geier.

29 Bald aber nach der Drangsal jener Tage wird die Sonne verfinstert werden, und der Mond wird seinen Schein nicht geben, und die Sterne werden vom Himmel fallen und die Kräfte des Himmels erschüttert werden.

30 Und dann wird das Zeichen des Menschensohnes am Himmel erscheinen, und dann werden sich alle Geschlechter der Erde an die Brust schlagen, und sie werden den Sohn des Menschen kommen sehen auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit.

31 Und er wird seine Engel aussenden mit starkem Posaunenschall, und sie werden seine Auserwählten versammeln von den vier Windrichtungen her, von einem Ende des Himmels bis zum anderen.

Der Herr zögert nicht die Verheißung hinaus, wie etliche es für ein Hinauszögern halten, sondern er ist langmütig gegen uns, weil er nicht will, daß jemand verlorengehe, sondern daß jedermann Raum zur Buße habe. (2. Petrus 3, 9)