warum ost alice schwarzer feministin aber nicht vegan, ist sie nicht unglaubwürdig und heuchlerisch?

Jel82  11.09.2024, 08:39

was hat das eine mit dem anderen zu tun ?

Sie fahren Opel, weshalb tragen Sie dann noch Hosen ?

Paeya
Beitragsersteller

endlich hat jemand es verstanden!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sollte sie vegan sein nur weil sie feministisch ?

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ob sie unglaubwürdig als Person oder heuchlerisch ist kann ich dir nicht sagen, aber mit diesen Aspekten hat das vegan oder feministisch sein nichts zu tun.

Alice Schwarzer ist alles andere als unglaubwürdig. Auch heuchlerisch würde ich sie nicht nennen, sie vertritt ihre Ansichten sehr konsequent. (Die Tatsache, dass sie wegen Steuerhinterziehung verurteilt wurde, bezeichne ich eher als Wasser predigen und Wein trinken, da es sich um zwei völlig verschiedene Themen handelt.) Inwieweit Schwarzers Haltung zur Gleichberechtigung (wie auch ihre politischen Tendenzen) heutzutage noch förderlich sind, darüber ließe sich natürlich streiten, ich werde ich mit ihr de facto nicht warm. Und was nun Veganismus mit Feminismus zu tun hat, bleibt hier gänzlich schleierhaft.

lg up

Paeya
Beitragsersteller

starrinnige alte kuh, gell?

Weil Feminismus nicht gleich Feminismus ist. Und Feminismus ist auch nicht gleich Veganismus. Es sind unterschiedliche Richtungen die selbst auch unterschiedliche Ausprägungen haben.

Feminismus und Veganismus überschneiden sich in einigen Punkten, sind aber zwei komplett verschiedene Bewegungen.

Nein wieso? Sie hat nie behauptet Veganerin zu sein. Also ist sie auch nicht heuchlerisch oder unglaubwürdig.