Warum Ortovox so teuer?

2 Antworten

Bei der Kleidung habe ich keinerlei Erfahrung. Ich besitze kein Kleidungsstück von Orthovox. Meine Frau schon, sie trägt sie zwar gern, aber ich habe sie auch noch nie himmelhoch darüber jauchzen hören. Ist wahrscheinlich vom Komfort her ähnlich wie andere Outdoormarken.

Der Hochtourenrucksack (Peak Lite) hat mich durchaus überzeugt, dafür war ich auch bereit, etwas tiefer in die Tasche zu greifen.

Hab mir Grad nochmal die Preise angesehen. Kommen mir jetzt nicht viel anders vor als bei Schöffel, Deuter, Vaude oder ähnlichem vor.

Oft ist der Unterschied Polyamid(Nylon/Cordura) vs. Polyester, und haltbarere Kunststoffe, oder doppelte/verklebte Nähte.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM