Wieso sind Gucci, prada, Versace etc. So teuer die waren ja auch mal unbekannte Designer aber etwas muss ja passiert sein dass die so teuer und bekannt sind?

2 Antworten

Ja, sie waren, als sie anfingen, jung und unbekannt. Aber jetzt sind sie en vogue und begehrt und du zahlst für den Namen eine horrende Summe, wenn du dir z. B. eine Handtasche mit dem Label Gucci oder Prada kaufst.

Die gleiche Handtasche wäre von einem unbekannten Designer viel, viel preiswerter. Aber wer meint, er muss damit prahlen, sich eine sündhaft teure Handtasche leisten zu können, der soll das machen. Ich benötige keine Markenhandtasche, um mein Selbstbewusstsein aufzupolieren * g *

Die Preise von den Produkten sind immer so hoch angesetzt das es Menschen gibt die den Preis zahlen. Es geht am Ende nicht um den Wert der Ware sondern auch darum; Was ist der Kunde bereit zu bezahlen?

Ein Grund wäre allerdings das die Filialen dieser Marken sehr hochwertig sind und in bester Innenstadtlage sind. Da sind die Mieten sehr teuer. Außerdem kostet Werbung auch einiges.

Dennoch würde ich als Unternehmer so denken: Wenn es Menschen gibt die für ein Paar Schuhe 420 Euro bezahlen würden, warum sollte ich sie dann für weniger hergeben?

Es geht am Ende darum; Wie hoch kann der Preis sein das sich der Kunde nicht abgezockt fühlt sondern das er denkt er hätte ein gutes Geschäft gemacht.