Warum Orange-Leauge?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Indigo Plateau und damit die Indigo-Liga kamen bereits in Staffel 1 vor, genauer Folge 76 bis 82. Ash nahm dran teil und verlor, mutmaßlich damit es einen Grund gibt auch Johto zu bereisen.

Weil es zeitlich aber mit dem Abschluss von Staffel 1 und dem Release von Gold/Silber nicht passte brauchte man einen Filler um die Zeit zu überbrücken: die Orange-Islands mit der Orange-League.

Die Einteilung in Staffeln und damit ihre Namen sind nebenbei ein Nebeneffekt von der Synchronisation, da meist nur ~50 Folgen gleichzeitig gekauft wurden. in Japan werden die Folgen nahtlos fortgesetzt.

DERstobbel
Beitragsersteller

Eben nicht. Die Erste Staffel hat nur 52 Folgen. Das Intro ist tatsächlich bis Rocko sich verabschiedet und Tracy auftaucht, dasselbe. Die Serie wird aber bereits ab Folge 53 nicht mehrals Indigo-Leauge bezeichnet sondern als Orange-Leauge.

https://www.pokemon.com/de/pokemon-folgen/pokemon-tv-staffeln/staffeln-1/

https://www.pokemon.com/de/pokemon-folgen/pokemon-tv-staffeln/staffeln-2/

DanKirpan  23.07.2020, 10:24
@DERstobbel

Wie bereits erwähnt stammen die Namen der Staffeln aus der Synchronisation, nicht von Pokémon selbst Der Name Indigo Liga umfasste die Episoden 1-82, Orange Liga die von 83-118. Die (später entstandene) Folgeneinteilung auf Pokémon TV weicht davon ab, deshalb wechselt hier z.B auch einer der Hauptcharaktere mitten in Staffel 2, während das bei der ursprünglichen Einteilung am Anfang der Staffel passierte.

DERstobbel
Beitragsersteller
@DanKirpan

Ah, versthe - irgendwie... Weiß du zufällig warum man davon abwich?

DanKirpan  23.07.2020, 11:29
@DERstobbel

Ja, ist etwas verwirrend. Nicht genau, wenn ich mich recht erinnere liefen Staffel 1 und 2 auf Pokémon TV zuerst zusammengefasst unter "Die Anfänge". Sieht danach aus als wäre diese einfach ungefähr gleichmäßig geteilt worden.

Orange League ist ein Filler Arc

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

DERstobbel
Beitragsersteller

Ein was?

DERstobbel
Beitragsersteller
@TreyMaster2

Aber warum hat man die erste Staffel nicht einfach länger als Indigo Leauge laufen lassen, bis das indigo Plateu abgeschlossen war?