Warum ofper identifizieren?

3 Antworten

Woher soll man bei jedem wissen wer nicht zurückgekommen ist? Nicht jeder hat Familie. Und nicht jeder, der dort starb, hat auch dort jeden Tag gearbeitet. Außerdem konnten auch einige vermisst sein.

Außerdem wollen die Familien idR ihre Angehörigen beerdigen und nicht irgendwen. Ggf brauchte man auch die Identitätsbestätigung fürs Erbe oder für Versicherungen.

Weil man sich Rückversichert ob es sich wirklich zu 100% um diese Person handelt

Damit man sie entsprechend bestatten kann und nicht tausende Kenotaphen und gleichzeitig riesige Massengräber hat…