Was tun wenn man eine Leiche findet?

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst einen Arzt rufen, um den Totenschein ausstellen zu lassen. Sollte er Zweifel an einer natürlichen Todesursache haben, wird er die Polizei (Kripo) verständigen, die dann die diesbezüglichen Untersuchungen und Ermittlungen vornimmt

Nachts wenn es dunkel ist, rechts und links die Straße abchecken und schnell die vorher in einen Teppich eingewickelte Leiche in den Kofferaum verfrachten. Kofferaum zu klappen und los zum nägsten Wald. Leiche raus, rechts und links abchecken und wieder los düsen. Sich zu Hause angekommen eine Pfeife anzünden und so tun als wenn nichts geschähen wäre! Zweite Option, Artzt rufen und die Leiche vom Leichen Wagen abholen lassen!

Arzt holen! Vielleicht erscheint es dir als Laie nur so als wäre die Person tot.

Auch dann ruft man die Polizei. Es muss festgestellt werden, ob ein Verbrechen begangen wurde.

Wenn man die Situation bei der Polizei ausführlich schildert, wird mit Sicherheit auch ein Arzt dazu kommen, der die Todesursache feststellt.