Warum nutzt du kein Instagram, Tiktok und so?

9 Antworten

Instagram ist seit es zu Facebook gehört eine Katastrophe. Tiktok ist cool. Snapchat ist absoluter dreck.

Plattformen wie Instagram sind für mich absolut uninteressant weil diese ganze Selbstinszinierung einfach nicht mein Ding ist, is mir alles zu oberflächlich und es interessiert mich auch nicht was irgendwelche random Leute den ganzen Tag für Bilder posten. Mit TikTok kann ich auch nichts anfangen, hat für mich einfach keinen Unterhaltungswert.

Hey Tekeli03,

also TikTok habe ich mir noch nie runtergeladen und noch nie genutzt. Diese App ist meiner Meinung nach einfach nur beschissen, sorry, verbreitet Fake News und verringert durch die Kurzvideos die Konzentrationsspanne…

I know unpopular opinion vielleicht 😅

Aber Instagram habe ich und nutze ich gerne ^^ Das brauche ich einfach schon wegen Stories und Beiträgen.

Aber auch da gucke ich nicht so oft Reels, weil ich mich dann sonst so viel schlechter konzentrieren kann, und die Hatekommentare unter gefühlt wirklich jedem Reel nerven auch.
Ich gucke nur Reels, die mir geschickt werden, da sind schon oft witzige dabei, aber so ich selber schaue fast nie welche.

Ahja und dein point mit der verzerrten Wahrnehmung stimmt natürlich auch, aber das passiert eher unterbewusst und ist denke ich bei mir nicht so stark ausgeprägt, dass ich mich jetzt mit jedem vergleiche oder so ^^

Also ja, TikTok habe ich nicht, aber insta nutze ich gerne 😊🙌

Liebe Grüße ✌️

Ganz klar habe keine Zeit noch dafür.

Ich sitze schon bei GF (über Rechner) manchmal über eine/zwei Stunden, doch meist abends. Was mich interessiert finde ich auch ohne Insta, Tiktok.

weil mein Lebensinhalt nicht darin besteht möglichst viele Likes und Follower zu generieren. Auch möchte ich mein Leben nicht von irgendwelchen Influencern fremdbestimmen lassen