Findet ihr das aufdringlich und habe ich richtig gehandelt (Instagram)?

6 Antworten

Komplett richtig gehandelt. Sobald dein Bauchgefühl dir das Signal gibt, dass es die richtige Entscheidung ist, gehst du auch den richtigen Weg. Also im Grunde... : Alles was du machst, ist nur für dich. Für niemanden anders!.

Hallöchen

Du hast ja kommuniziert, dass Du Single bleiben willst. Trotzdem will er sich treffen.

Ja für was will er sich treffen? Zum Kaffee und Kuchen ☕🍰?Er will sich treffen, ohne eine Begründung?

Er weiss, daß Du Single bleiben willst. Für ihn gibt es also nichts sexuelles zu holen. Dann ist seine Sturheit etwas aufdringlich.

Will er den Kontakt mit Dir nur aus Hobby-Gründen? Dann wäre es nicht aufdringlich.

...

Ich stimme ansonsten mit Nielsop überein.

Dein Bauchgefühl sagt Dir was zu tun ist. Es geht um Deine Sichert und Dein Wohlbefinden.

Adventure232
Beitragsersteller

Ich fand es suspekt das es gerade mal 3 Tage waren als wir uns gegenseitig gefolgt haben und er kommt direkt mit sowas. Nicht mal sowas wie hallo wie geht es dir usw sondern direkt dazu

Ich sag mal, hätte er ja auch erstmal ganz normal schreiben können. Ihr hättet euch langsam kennenlernen können. Und wenn ihr auf einer Wellenlänge liegt, spräche ja nichts gegen ein Treffen.

AAABER da er direkt mit der Frage "Bist du Single" mit der Tür ins Haus fällt, sind seine Absichten klar. Und ober-plump angestellt hat er sich auch dabei.

Also ja, Finger weg davon, das war wohl schon richtig von dir.

Du hast genau das Richtige gemacht.
Alles, was im Netz suspekt ist, konsequent beenden.

Es ist ja deine Entscheidung, mit wem du dich unterhältst und mit wem nicht. Und wenn du eben - warum auch immer - das Gespräch nicht mit ihm fortführen willst, dann ist das dein gutes Recht. Den Account zu blockieren - obwohl er ja eigentlich nichts aufdringliches oder gar verwerfliches getan hat - ist allerdings schon irgendwo kindisch. Man hätte anstatt einfach davon zu laufen das Gespräch auch ganz einfach und höflich beenden können.

Adventure232
Beitragsersteller

Hätte ich nicht blockiert hätte er mir weitergeschrieben und ständig gefragt. Mir ist sowas nicht zum ersten Mal passiert. Ist zum dritten Mal und da war blockieren die beste Lösung

YogiSchreiner  29.06.2024, 01:00
@Adventure232

Wie wäre es denn mit:

"Hallo, ich habe dich ja schon mehrfach darum gebeten, nicht mehr nach einem Treffen zu fragen. Es sollte wirklich für jeden verständlich rübergekommen sein, dass ich das nicht möchte. Solltest du weiterhin darauf beharren, werde ich deine Nachrichten also ignorieren.

Muss natürlich nicht so trocken formuliert sein, das zeigt aber auf jeden Fall mehr Stärke, als jemanden einfach zu blockieren.