Warum nur stilles Wasser beim fasten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo viel Kohlensäure bläht eher den Bauch auf und ist unangenehm, nach dem fasten langsam wieder anfangen zu essen, zb. Nudelsuppe und ähnlichem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

esisthalbzwei
Beitragsersteller

danke
Ich glaube mit dem Blähbauch lebe ich dann lieber manchmal, statt 5 Tage nur stilles wasser zu trinken
danke für den Tipp mit dem "langsam anfangen", das hatte ich auch schon gelesen. werde ich machen

Trink was dir am besten schmeckt, das ist gesünder für dich, sonst mach fasten dir kein Spass und hörst auf.

Am besten wenn du abnehmen möchtest, iss einfach weniger, bringt mehr.

esisthalbzwei
Beitragsersteller

Na ja, Spaß machen wird es eh nicht, aber so dürfte es erträglicher werden ;-)
Es geht nicht nur ums abnehmen, aber auch -. und "iss einfach weniger", ist halt nicht so "einfach"
danke für deine Antwort

Es sind ein paar Leute unterwegs die viel von ihrer eigenen Meinung halten. Und die propagieren, dass die Kohlensäure den Appetit anlegen.

Habe dazu mit mehreren Leuten gesprochen und ich halte es für ausgemachten Humbug. Es bringt halt Klicks auf Social Media. Gönn Dir Dein Sprudelwasser.

esisthalbzwei
Beitragsersteller

DANKE !!