Warum nur mit Plastiklöffel?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die verletzungs gefahr bei anderen materialien ist größer

Der Hersteller schreibt das drauf um sich abzusichern, da es nicht völlig ausgeschlossen ist, dass der Verbraucher beim Füttern mit einem Metalllöffel kleine Glassplitter im Glas verursachen könnte und dann das Baby damit füttern würde.

und wenn du den heißen brei umrührst nimmt der metalllöffel die Hitze sehr schnell an und könnte dann noch zu heiß zum essen sein. Habe auch immer nur plastiklöffel genommen

Naja vielleicht löst irgendein Stoff in dem Brei schichten von Metalllöffeln ab die schädlich sind für Babys, weil sie so einen kleinen körper haben, in dem sich der Stoff nicht richtig verteilt und das dann eine Überdosis ist.

Metall-Löffel sind viel zu hart und würden einem Baby im Gaumen wehtun. Der Gaumen eines Babys ist sehr weich und formbar. Du würdest ihm keinen Gefallen damit tun. Nimm einen Plastiklöffel. Es gibt sogar extra biegsame für die Allerkleinsten.