Warum nur 1200€ Jährlich an Zuschläge?

1 Antwort

Ob dies so in dieser Form zulässig ist oder nicht kann ich dir nicht sagen. Es jedoch ähnlich sehe und der jährlichen Gesamtbetrag ist wirklich sehr wenig.

Ich habe selber rund fünf Jahre in Dauer-Nachtschicht gearbeitet und dort haben im Monat alleine nur die Nachtschläge circa 600 € netto ausgemacht. Fairerweise dazuschreibe das es in der Industrie war, jedoch um dennoch ein vielfaches mehr.

Das es in der Gastronomie und im Hotelgewerbe andere Löhne gibt ist mir bekannt und auch okay. Aber so wenig Zuschläge für jemand der dauerhaft nur Nachts arbeitet? Das wäre mir selbst für einen relativ ruhigen Job auch zu wenig.