Warum nimmt wfbm keine Rücksicht auf mich?

2 Antworten

Kenne auch viele, die in einer solchen Werkstatt arbeiten. Es ist, offen gesagt, eine Sauerei wie manche mit den Mitarbeitern umspringen. Viele werden als Menschen 2. Klasse behandelt. Auch für dich gelten die allgemeinen Bestimmungen am Arbeitsplatz. Das maximale Gewicht, was eine Person tragen darf ist festgelegt. Mit Kisten in der Hand und Treppen steigen ist es sogar weniger. Es geht um Arbeitssicherheit. Unfallverhütung beim Treppen steigen. Wenn du zum Arzt mußt und Arbeitsunfähig ( Krank) geschrieben wirst müssen sie das akzeptieren. Krank ist Krank. Der Arbeitgeber hat eine Fürsorgepflicht für seine Angestellten. Im Besonderen für Angestellte mit Behinderung. Genaueres steht im Arbeitsschutzgesetz. Jeder Arbeitgeber ist verpflichtet diese Gesetze Auszuhängen, damit sich jeder Angestellte jederzeit über den aktuellen Stand informieren kann. Such dir Hilfe beim Betriebsrat, falls vorhanden, bei der Gewerkschaft oder bei einem Arbeitsrechtler (Anwalt). Manche Städte haben auch einen Beauftragten für Behinderte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielseitiges Wissen, viel Erfahrung im Leben

Catgirl96
Beitragsersteller

Ich darf nichts schweres heben und schon nichts die Treppe hoch tragen weil ich eine Gleichgewichtsstörung habe und Koordinationsstörung ich hab jetzt auch wieder 44 fehltage leider und bin im Außenarbeitsplatz und warte dort schon 2 Jahre auf ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und keiner kümmert sich

Also wenn mich jemand so anmeckert, dann würde ich sofort nach Hause gehen

Wenn die Kisten dir zu schwer sind und du alles fallen lässt, dann bekommst du bestimmt eine andere Arbeit

Catgirl96
Beitragsersteller

Nein leider zwingen sie mich dazu beim Postdienst teilzunehmen die gehen mit anderen auch so um mir haben sie auch eine auf den Kopf geschlagen und mich Migräne gezwungen weiter zu arbeiten mein Jobcoach hat zu einer Kollegin von mir gesagt ob sie schon heute in den Spiegel geschaut wie hässlich sie ist und dass stand in der Zeitung heute und ich habe sie verteidigt und gesagt dass ich es nicht gelesen habe und hab gesagt dass sie hübsch ist und da hat er gesagt dass liegt dran dass ich nicht lesen könnte und dann hab ich gesagt doch und dass sehr gut nur weil sie eine Glatze hatte wegen eine Krankheit