Warum nimmt mir YouTube meine Abonnenten weg?

6 Antworten

Ein neuer YT-Kanal, der nach einer Woche 100 Abonnenten hat und täglich 20 neue dazubekommt, dürfte dem Algorithmus merkwürdig vorkommen, es sei denn, es ist ein Zweitkanal. Irgendetwas scheint mit deinen Abonnenten nicht zu stimmen. Klingt auf jeden Fall nicht gesund/natürlich. Du hast nicht zufällig Abos gekauft oder so?

YTNullModzYT
Beitragsersteller

Nein ich mache werbung mit einem großen youtuber

Es könnte auch sein, dass z.b kleine Kinder am Handy deren Eltern abonniert haben, und dann mussten die Eltern das Abo wegmachen. Außerdem könnte es auch sein, dass Leute aus Versehen auf den Abobutton gedrückt haben und dass sie dich einfach im Block haben wollten, bis sie kein Interesse mehr haben und vllt hatten sie dann kein Interesse mehr. Aber versuche am besten, möglichst viele Abonnenten zu bekommen und nicht über die nachzudenken, die unsubscribed haben!

Viel Glück!🍀

LG SwiftGirl

Das hat mehrere Gründe zum einen kann sein dass dich wirklich manche Leute wieder de abonniert haben vielleicht weil sie dich aus Versehen abonniert haben

Zum anderen löscht YouTube regelmäßig aber Leichen

Zudem bedenke dass diese Abonnenten Anzeige auf YouTube nicht ganz zuverlässig ist und gerne mal etwas rum schwankt bei höheren abonnentenzahlen fällt das nicht mehr so auf da merkt man das nicht mehr bei so wenigen Abonnenten fällt das eben sofort ins Gewicht

Wie ich sehe hattest du schon mal Probleme mit YouTube dass dein Kanal gesperrt wird was machst du denn für einen content

YTNullModzYT
Beitragsersteller

Ich mache ein "mod tester" content es ist erlaubt aber da teste ich andere "mods" sagen wir mal von leuten sowie scripts

DomeLPs  16.07.2021, 09:25
@YTNullModzYT

Das sollte eigentlich keine Probleme machen habe ich früher auch gemacht wichtig ist dass du in deinem Videos keine Inhalte von anderen verwendest die Mod nicht als deine ausgibst und es auf dem Spiel derzeit kein Embargo gibt

Kommt wohl auf den Inhalt an, aber ich bezweifle, dass das bei einem so kleinen Kanal der Fall ist.

Da werden wohl eher ein paar deabonniert haben.

Du hast einen neuen Kanal, hast um die 100 Abonnenten, wie Du behauptest, dass allein ist schon sehr seltsam und schreit förmlich danach, dass da was nicht stimmen kann.

Du schreibst in einem Kommentar, dass Du Werbung mit einem großen Youtuber machst. Das mag die vielen Abonnenten in der kurzen Zeit erklären. Dann sehen die Abonnenten, was Du für einen Kontent bietest und denken sich, dass das Niveau denen nicht gefällt und deabonnieren Dich ganz einfach wieder. Das hat mit Youtube nichts zu tun, sondern ganz einfach mit Deiner "Qualität". Typischer Fall von selbst schuld und Deine Frage zeigt dazu noch auf, dass Du lieber die Schuld bei anderen suchst, anstatt die eigenen Fehler selbst zu korrigieren.