Mein Youtube Kanal wächst nicht weiter?

6 Antworten

Ich versuche jedes Wochenende 1 Video hochzuladen

Das ist für nen Lets Player aber schon dürftig. Bei nur 1/2 Parts in der Woche kommt man einerseits nur langsam vorran und hat so auch weniger Projekte, die neue Zuschauer anlocken können. Vesuche doch mal bisschen mehr zu bringen.

Zurzeit habe ich 111 Abonnenten, dies aber schon seit 4 Monaten

Das ist für die kurze Zeit doch eigentlich nicht schlecht und auch die views sind doch ganz inordnung. Ich selber mache das ganze seit knapp nem Jahr und habe ´´erst´´ 177 Abos, komme aber teils nichtmal über 10 views pro Video.

Größer werden will wahrscheinlich jeder, diese Frage lese ich hier täglich mehrfach. Da kann man aber eben nicht so viel zu sagen ausser folgendes:

  • Achte auf gute Audio und Video Qualität! Du musst keine 4K Videos hochladen, HD und 60 FPS reichen anj sich sogar aus. Was wichtiger ist, ist die Audio Qualität.
  • Schreibe viele passende Tags, eine gute Videobeschreibung und nen guten Titel mit vielen Schlagwörtern.
  • Schreibe Kommentare unter Videos anderer Lets Player oder allgemein Leuten, die am besten ähnliche Videos machen. Am besten ganz Normale Kommis die zum Video passen und keine aktive Eigenwerbung. So fällst du eher negativ auf.
  • Wenn du die Möglichkeit hast, mit anderen Videos zu machen, mach das. So könnt ihr euch gegenseitig helfen.
  • Bleib einfach am Ball! Zieh dein ding durch und pflege weiter die Zuschauerbindung. Reagiere auf Sachliche Kritik deiner Zuschauer, mach vielleicht auch ein paar Umfragen was du denn mal so machen sollst usw.

Auf YouTube größer zu werden ist ohne Hilfe größerer YouTuber nicht leicht. Aber wenn man am Ball bleibt und spaß hat und sich nicht unterkriegen lässt, kommt das mit der zeit schon. Auch wenn man vielleicht damit leben muss, dass man vielleicht nie über 1000/10000 Abos kommen wird.

Du könntest Collab machen. Dass heißt dich mit einem anderen Kanal mit ähnlichem Content verbinden und zusammen Videos machen (per Skype oder einfach einer anderen "Online-Beziehung"). Also ich habe knapp 200 Abonnenten und mache jeden Tag ca. 10 views, obwohl ich jeden halben Monat ein Video produziere. Manchmal ein Mal pro Monat. Das ist bei jedem anders.

Würde an deiner Stelle einfach weiter machen und das mit den LP´s "durchziehen"! Du bist ja auch noch nicht wirklich lange dabei.

QuantumKeks
Beitragsersteller

stimmt bin erst ca 5 Monate aktiv ^^

Du solltest in deiner Kanalbeschreibung mal die aktuellen projekte reinschreiben, damit man weiß was aktuell kommt.

QuantumKeks
Beitragsersteller

Klar werde ich machen :D

Gibt mittlerweile 654654654064646064506 Gaming Kanäle. Musst halt ausgefallener werden.

QuantumKeks
Beitragsersteller

also ehrlichgesagt mag ich es nicht so rumzuschrien wie z.B. Nebelniek und das kommt halt am besten an in letzter Zeit...